15
Nov

Vortragswochenende „Islam, Migration und Gemeinde“

categories Allgemein    

„Alles eine Frage der Ehre“, „über die ästhetische und selbstbezügliche Seite des Korans“, „über welchen Islam reden wir, wenn es den Islam doch gar nicht gibt?“ und „über Gott reden mit meinem muslimischen Freund“ waren die Themen des Vortragswochenendes zum Thema Islam, Migration und Gemeinde vom 28.11. bis 30.11.2014 in der Evangelischen Gemeinschaft Fallersleben. Dazu hatte sich Thomas Dallendörfer, Gemeinschaftspastor im Ohofer Gemeinschaftsverband, vorbereitet und uns und viele Gäste mit aktuellem Wissen und interessanten Informationen kompetent versorgt. Zusammen mit seiner Familie lebte er von 1998 bis 2008 im Mittleren Osten und kennt die Kultur und Sprache der arabischen Welt. Er ermutigte uns zur aktiven Begegnung mit Fremden und Flüchtlingen aus diesem nahen, und uns doch oft so unbekannten Kulturkreis.