29
Sep

Gemeindefreizeit in Oldau bei Celle vom 11.-13. September 2015

categories Allgemein    

Im Mittelpunkt unserer Gemeindefreizeit stand ein fachkundig begleiteter Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Bergen-Belsen. Bereits am Samstag erhielten wir eine wissenschaftlich ausgerichtete Einführung durch eine ausgebildete CVJM Mitarbeiterin. Quartier hatten wir diesmal im älteren Teil des CVJM-Gebäudes aber an die weniger komfortablen Stockbetten gewöhnten wir us schnell. Bei strahlendem Herbstwetter besichtigten wir die einzelnen Stellen des Geländes der Gedenkstelle, die nur noch aus den Fundamenten der einstigen Gebäude bestanden. Umso wichtiger waren deshalb die begleitenden Informationen in Form von historischem Material wie Briefen und Gerichtsprotokollen, die uns unsere Gruppenleiterin anschaulich gab. Schlusspunkt war ein Besuch im Museumshaus der Gedenkstelle. Spiel und Freude am geselligen Zusammensein war dann an den zwei Abenden dran, wo wir einen Film ansahen und unter der Leitung von Sven und Simon ein lustiges Personenwettspiel starteten. Ein wirklich schönes Wochenende – danke Sven für deine prima Organisation!(Impressionen von der Freizeit siehe Fotos)

20
Sep

Herzlich willkommen auf unserer Website

categories Allgemein    

Wer wir sind ? Wir sind Menschen, für die Christsein nicht nur in einer Religions- und Konfessionszugehörigkeit besteht sondern in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus. In bewusster Entscheidung möchten wir mit ihm in der Gemeinde leben und Menschen in seine Nachfolge rufen.

Über den Ohofer Gemeinschaftsverband und den Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband gehören wir zur Evangelischen Kirche in Deutschland. Wir sind jedoch finanziell und organisatorisch unabhängig. Mission im Inn- und Ausland – das Weitergeben der guten Botschaft von Jesus Christus – ist uns ein Anliegen.

Die Evangelische Gemeinschaft Fallerleben besteht seit etwa 80 Jahren. Zu Gottesdiensten und Veranstaltungen treffen sich Menschen aller Altersgruppen. Eine Kinderbetreuung ist möglich.

Die Termine unserer Gottesdienste und Veranstaltungen finden sie im aktuellen Gemeindebrief  unter dem Reiter „Gemeindebriefe“ in der Menuleiste. Sie sind dazu sehr herzlich eingeladen.