13
Feb

FrauenZeitFrühstück 30.03.2019

categories Allgemein    

Rückblick:

Mit viel Freude und gutem Gefühl können wir nun auch das dritte FrauenZeitFrühstück in unseren Räumen als Erfolgreich verbuchen.

Ab neun Uhr erwartete den zahlreichen Teilnehmerinnen ein buntes Frühstücksbuffet mit vielen tollen Speisen. Neben guten Gesprächen und wundervollem musikalischen Programm durch Lena Beinke, durften wir Antje Rein vom Institut Lebensnah in Oebisfelde zum zweiten Mal als Referentin willkommen heißen.

 

Warum ist uns dieses Extra-Event für Frauen so wichtig?

Frauen haben eine unglaubliche Breitenwirkung in unserer Gesellschaft. Als Dreh- und Angelpunkt in der Familie, prägen sie die Kinder und auch unsere Gesellschaft nachhaltig. Oft bleibt wenig Zeit zwischen Berufs- und Familienleben, um Spannungen abzubauen oder sogar zu bewältigen. Viele sind dabei auf sich selbst gestellt. Dabei ist Gesellschaft sowie Harmonie und Freude ein wichtiger Faktor, um seine eigenen Kräfte Tag für Tag zu erneuern.

Das Angebot FrauenZeitFrühstück steht dabei für neue Impulse zu Lebens- und Glaubensfragen. Zeit zum Gespräch mit anderen Frauen. Ermutigung und Inspiration.

 

Wir danken allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen und für die guten Gespräche. 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Vielen Dank auch an alle helfenden Hände, die uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützten.

 

Das EGF-Team

 

13
Feb

Missionsgottesdienst 17.02.2019

categories Allgemein    

 

Das Missionarsehepaar Jung gab allen Neugierigen am Sonntag einen kleinen Einblick
in ihre Arbeit in Brasilien. Dabei schmückten brasilianische Kulturgegenstände den Saal.
Anschließend folgte ein gemeinsames Mittagessen. Auf dem Speiseplan stand Gulaschsuppe mit Baguette!