13
Feb

FrauenZeitFrühstück 30.03.2019

categories Allgemein    

Rückblick

Mit viel Freude und gutem Gefühl können wir nun auch das dritte FrauenZeitFrühstück in unseren Räumen als Erfolgreich verbuchen.

Ab neun Uhr erwartete den zahlreichen Teilnehmerinnen ein buntes Frühstücksbuffet mit vielen tollen Speisen. Neben guten Gesprächen und wundervollem musikalischen Programm durch Lena Beinke, durften wir Antje Rein vom Institut Lebensnah in Oebisfelde zum zweiten Mal als Referentin willkommen heißen.

 

Warum ist uns dieses Extra-Event für Frauen so wichtig?

Frauen haben eine unglaubliche Breitenwirkung in unserer Gesellschaft. Als Dreh- und Angelpunkt in der Familie, prägen sie die Kinder und auch unsere Gesellschaft nachhaltig. Oft bleibt wenig Zeit zwischen Berufs- und Familienleben, um Spannungen abzubauen oder sogar zu bewältigen. Viele sind dabei auf sich selbst gestellt. Dabei ist Gesellschaft sowie Harmonie und Freude ein wichtiger Faktor, um seine eigenen Kräfte Tag für Tag zu erneuern.

Das Angebot FrauenZeitFrühstück steht dabei für neue Impulse zu Lebens- und Glaubensfragen. Zeit zum Gespräch mit anderen Frauen. Ermutigung und Inspiration.

 

Wir danken allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen und für die guten Gespräche. 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Vielen Dank auch an alle helfenden Hände, die uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützten.

 

Das EGF-Team

 

13
Feb

Missionsgottesdienst 17.02.2019

categories Allgemein    

 

Das Missionarsehepaar Jung gab allen Neugierigen am Sonntag einen kleinen Einblick
in ihre Arbeit in Brasilien. Dabei schmückten brasilianische Kulturgegenstände den Saal.
Anschließend folgte ein gemeinsames Mittagessen. Auf dem Speiseplan stand Gulaschsuppe mit Baguette!

4
Jan

Ein guter Start ins neue Jahr

categories Allgemein    

Die Evangelische Gemeinde Fallersleben grüßt Sie mit dem folgenden Vers:

Gott ist die Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Johannes 4, 16

5
Dez

Weihnachtsgottesdienst 24.12.2018

categories Allgemein    

Unter Leitung von Sven Stöhr bezauberte die Jugend unsere Besucher mit einem bunten
Programm. Darunter das jährliche Weihnachtsanspiel und vieles weiteres.
Wir danken dem Team und den zahlreichen Besuchern.

19
Aug

Jugendgottesdienst 12.08.2018

categories Allgemein    

Am 12.08.2018 feierte unsere Gemeinde ihren ersten Jugendgottesdienst diesen Jahres. Mit circa siebzig Teilnehmern wurde kräftig gesungen und im Anschluss ordentlich gegrillt. Wir danken allen Mitwirkenden; darunter ganz besonders der Jugend und der Band aus Tiddische.

JuGoPrä.

17
Mai

Rätseln und Knobeln im Jugendkreis

categories Allgemein    

Passend zum bevorstehenden Pfingstfest rätselte unser Jugendkreis am Donnerstag den 17.05.2018 erneut im eigenen
Escape Room. Unter Leitung vom Ehepaar Stöhr versuchten sich die jungen Leute am Lösen von Rätseln.

 

2
Apr

Israel-Abend 14.04.2018

categories Allgemein    

Ein Abend ganz dem Motto Israel gewidmet. Am 14.04.2018 trafen sich alle Interessierten in der Gemeinde um 18:00 Uhr zum Israel-Abend unter Leitung von Ulrich Benedikt. Wir starteten mit einem 30-minütigen Film über die Israel-Reise vom September letzten Jahres aus der Sicht des Ehepaares Benedikt. Im Fokus standen die biblischen Orte und Wirkstätten von Jesus Christus. Danach beantworte das Ehepaar, sowie der Reiseleiter, Fragen rund um die Reise und gaben Informationen zu einer geplanten Israel-Reise im Oktober 2018. Es folgte ein gemütlicher Austausch bei landestypischen Snacks.

IMG-20180402-WA0000

10
Mrz

Jugend im Escape Room

categories Allgemein    

Am Donnerstag den 01.03.2018 bekam unser Jugendkreis besuch aus der Stadtmission. Jugendreferent Arne Tielbürger stellte sein selbst entworfenes Escape Level zum Thema Christ sein vor. Bei dem bereits bekannten Spielprinzip versuchen die Jugendlichen innerhalb vorgegebener Zeit Rätsel zu Lösen und aus dem Raum zu „flüchten“, in dem sie sich befinden. Die Rätsel beziehen sich in Tielsbürgers Variante auf die Bibel. So sind beispielsweise Bibelverse als Zahlencodes zu interpretieren, mit denen Koffer oder Türen geöffnet werden können. Für das Spiel teilte sich die bunte Truppe in zwei Gruppen auf und lieferten sich ein dichte Kopf-an-Kopf-Rennen, in punkto Zeit. Nach ungefähr zweiundfünfzig Minuten kamen beide Gruppen unbeschadet aus ihren „Gefängnissen“ wieder hervor und feierten ihr gemeinsames Unentschieden. Insgesamt hatten die rund zwanzig Jugendlichen viel Spaß zusammen gehabt und freuten sich über die Spielidee von Tielbürger.

12
Apr

Frauenzeitfrühstück 11.03.2017

categories Allgemein    

Zu einem entspannten Frühstück mit der Referentin Edith Becker hatte der Frauengesprächskreis unserer Gemeinde eingeladen. Ab 9.00 Uhr konnten sich 60 angemeldete Frauen an dem reichlich gedeckten Buffet bedienen und sich einmal abseits von Familie und Beruf mit anderen Frauen austauschen.Thema des anschließenden Vortrags: „Ein Stück vom Glück“. Dazu ein paar Notizen: Glücklich sein hängt nicht von den äußeren Umständen ab. Dankbarkeit und Glück sind eng miteinander verbunden. Glückliche Menschen sind dankbar. Und Dankbarkeit lässt sich erlernen. Ein besonderer Dank nach dieser gelungenen Veranstaltung gilt unserem gemeindeeigenen „Cateringteam“. Fotos

Visual_Frauenfrühstück_0217

20
Sep

Willkommen auf unserer Website

categories Allgemein    

Wer wir sind ? Wir sind Menschen, für die Christsein nicht nur in einer Religions- und Konfessionszugehörigkeit besteht sondern in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus. In bewusster Entscheidung möchten wir mit ihm in der Gemeinde leben und Menschen in seine Nachfolge rufen.

Über den Ohofer Gemeinschaftsverband und den Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband gehören wir zur Evangelischen Kirche in Deutschland. Wir sind jedoch finanziell und organisatorisch unabhängig. Mission im Inn- und Ausland – das Weitergeben der guten Botschaft von Jesus Christus – ist uns ein Anliegen.

Die Evangelische Gemeinschaft Fallerleben besteht seit etwa 80 Jahren. Zu Gottesdiensten und Veranstaltungen treffen sich Menschen aller Altersgruppen. Eine Kinderbetreuung ist möglich.

Die Termine unserer Gottesdienste und Veranstaltungen finden sie im aktuellen Gemeindebrief  unter dem Reiter „Gemeindebriefe“ in der Menuleiste. Sie sind dazu sehr herzlich eingeladen.