10
Aug

Erster Gottesdienst mit unserer neuen Jugendpastorin

Veröffentlicht am: 10.08.20 in categories Allgemein

Erster Gottesdienst mit unserer neuen Jugendpastorin

Mit einem bunten Gottesdienst haben wir am 02. August 2020 unsere neue Jungendpastorin Daria Langeloh in unserer Gemeinde begrüßt. Daria wird uns mit 20 Wochenstunden in der Gemeindearbeit unterstützen.

Jung und Alt waren dabei, als Daria dem Moderator des Abends Matthias Erdmann spontan Fragen zu ihrem Werdegang, ihren Hobbies und ihren Leidenschaften beantwortete. So verriet sie uns zum Beispiel, dass sie die Adria den Alpen vorzieht und lieber die Beatles mag als Beethoven.

Daria ist 27 Jahre alt und hat ihren ´Bachelor für evangelische Theologie´ an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg gemacht. Es liegt ihr besonders am Herzen junge Menschen auf dem Weg zu einem selbstständigen, an der Bibel ausgerichteten und lebensfähigen Glauben zu begleiten.

In ihrer ersten Predigt im Amt ging es um die Macht der Worte.

Corona-like eingespielte, selbstproduzierte  Lieder traten an die Stelle des Gemeindegesangs und haben ihn mehr als ersetzt.

Die jungen Leute haben sie mit einem eigens dafür produzierten Videoclip in ihren Reihen aufgenommen. Nach dem Gottesdienst haben wir mit genügend Abstand voneinander draußen an der frischen Luft dann doch noch zwei gitarrenbegleitete fröhliche Lieder gesungen. Das anschließende gesellige Beisammensein bei Wasser und Bionade rundete diesen besonderen Abend ab.

Wir wünschen Daria Gottes Segen bei all ihrem Tun und freuen uns auf eine inspirierende und spannende Zusammenarbeit!

 

Marion Erdmann

Kommentare

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.